Blutspendeaktion an den BBS Meppen

br 7. Juni 2024

Vier Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit Klasse 12 rufen zur Blutspende an den BBS Meppen auf.

Anfang Mai haben vier Schülerinnen der BGG2-1an den BBS Meppen eine Blutspendeaktion ins Leben gerufen. Die Aktion wurde gemeinsam mit dem DRK Meppen im Rahmen einer Projektarbeit der Schülerinnen organisiert und durchgeführt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, da insgesamt 100 Personen an diesem Tag in den Räumlichkeiten der BBS Meppen Blut gespendet haben. Dies ist eine gute Unterstützung der medizinischen Versorgung, denn allein in Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt, um die Versorgung von Patienteninnen und Patienten lückenlos für einen ganzen Tag sicherstellen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für die Bereitschaft und Unterstützung. Außerdem gilt ein großer Dank dem DRK Meppen für die Unterstützung und natürlich den Schülerinnen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben!