Das PS-Festival des Jahres

br 18. Dezember 2022

KFZ-Mechatroniker/-innen besuchen die Essen Motor Show

Erstmals wieder nach 2 Jahren „Corona-Pause“ konnten die beiden Klassen des 2. Ausbildungsjahres der Kraftfahrzeugmechatroniker/-innen mit Ihrem Klassenlehrer Christian Petter wieder die Essen Motor Show besuchen.

Mit dem Bus ging es am 07.12.2022 um kurz nach 8 Uhr vom Busbahnhof der BBS Meppen in Richtung Essen im Ruhrgebiet. An den Gruga-Hallen angekommen konnten die Jugendlichen dann die neusten Trends im Bereich Auto-Tuning bestaunen oder sich an den Ständen über die neusten Technologien informieren.

Mit rund 500 Ausstellern aus 13 Ländern belegt die Motorshow die Spitzenposition im Bereich „Fahrzeug-Individualisierung. Auch der Bereich „Classic-Cars“ spielt eine immer größere Rolle, was durch perfekt restaurierte Oldtimer eindrucksvoll gezeigt wurde.