DKMS Schulsiegel für die BBS Meppen

br 2. Juni 2022

Wir sind stolz, die Auszeichnung der DKMS für unser nachhaltiges Engagement rund um das Thema Stammzellspende erhalten zu haben!

Bereits mehrere Male konnte an unserer Schule eine Typisierungsaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) erfolgreich durchgeführt werden und die nächste Typisierungsaktion steht bereits in den Startlöchern. Ihr habt euch noch nicht typisieren lassen? Am 7. Juli ist es an den BBS Meppen wieder so weit! Markiert euch den Termin bereits in eurem Kalender - weitere Informationen werden folgen!

Die DKMS hat sich als gemeinnützige Organisation dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben: Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden! Blutkrebs ist nach wie vor die häufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle bei Kindern. Eine Typisierung als Stammzellenspender/-in ist eine sehr einfache Sache und kann zugleich so viel Gutes bewirken!

Ihr wollt nicht bis zur nächsten Typisierungsaktion warten? Dann registriert euch doch direkt unter dkms.de/aktiv-werden/spender-werden und rettet Leben!