Ein letzter Input aus der Praxis vor der Abgabe der Projektarbeiten

br 16. Mai 2023

Im Rahmen des gemeinsamen Projekts "eigene Marketingstrategien 2023" haben sich die Schülerinnen und Schüler der BGW2-1 und der BGW2-2 am 17. April 2023 auf den Weg zum Gymnasium Marianum Meppen gemacht

und dort mit ca. 20 Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs Wirtschaft vom Gymnasium Marianum Meppen an dem dritten Fachvortrag teilgenommen.

Erarbeitung Marketingstrategien

Andrea Kuhl vom Krankenhaus Ludmillenstift Meppen hat und uns auf charmante, kurzweilige und informative Art und Weise durch die 90 Minuten geführt. Nach einem allgemeinen Input zur Zielgruppe haben die Schülerinnen und Schüler selbständig in Kleingruppen Marketingstrategien für Produkte und Dienstleistungen erarbeitet und präsentiert.

Ausblick: Präsentationen der Projektarbeiten

Die schriftlichen Projektarbeiten wurden mittlerweile von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 der Beruflichen Gymnasien abgegeben und für das Berufliche Gymnasium Wirtschaft steht Ende Mai die abschließende Präsentation an.

Danke

Vielen Dank an Herrn Müller vom Wirtschaftsverband Emsland e. V. für die Organisation der Fachvorträge im Rahmen des Projekts „eigene Marketingstrategien 2023“, an Herrn Kossen vom Gymnasium Marianum Meppen für die Vorbereitungen vor Ort sowie an Frau Kuhl vom Krankenhaus Ludmillenstift Meppen für den kompetenten Input.