Einweihung des neu gestalteten Wärmelabors

br 16. September 2023

Seit dem 06.09.2023 ist das neue Wärmelabor des Bildungsgangs der Anlagenmechanikerinnen und Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik fertig.

Pünklich um 10:00 Uhr begrüßte der Schulleiter Peter Diekmann die Vertreterinnen und Vertreter von Landkreis, Innung, Industrie, Campus Handwerk und BBS Meppen. Er betonte, dass die Festigstellung des Raumes nur Dank der Zusammenarbeit der aufgeführten Institutionen und nicht zuletzt der Lehrkräfte aus dem Bildungsgang möglich gewesen sei. Es gebe hier ein einzigartiges Netzwerk, in dem alle zielgerichtet und ergebnisorientiert zusammenarbeiteten und in Zukunft zusammenarbeiten werden.

Der nun fertiggestellte Raum dient der Berufsschule für den Demonstrationsunterricht, dem Campus Handwerk für überbetriebliche Lehrgänge (ÜLU) und wird darüber hinaus für die Gesellenprüfungen eingesetzt. Hierfür gibt es neben verschiedener Heizungsanlagen, sanitären Einrichtungen auch Anlagen zur Wohnraumlüftung und bald einen Schulungsstand zur Wärmepumpentechnik.

Allen Beteiligten nochmals vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit!