Elektroniker für Betriebstechnik erhalten Abschlusszeugnisse

br 29. Januar 2020

Nach erfolgreicher dreieinhalbjähriger Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik sind bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung 29 Prüfungszeugnisse und die Berufsschulzeugnisse überreicht worden.

Die jungen Facharbeiter hatten sich am Ende ihrer anspruchsvollen Ausbildung der IHK-Prüfungskommission im Prüfbezirk Emsland gestellt und dabei ihre beruflichen Fertigkeiten und Kompetenzen unter Beweis gestellt. Alle Prüfungskandidaten bestanden die Prüfung.

Zum Abschluss der Ausbildung trafen sich alle Prüflinge und der gesamte Prüfungsausschuss bei der Firma Emsland Frischgeflügel in Haren.

Nach einer freundlichen Begrüßung und ersten Informationen zur Firma Emsland Frischgeflügel konnte bei einer Betriebsbesichtigung ein kleiner Einblick in die Produktion und die Technik der Kälteerzeugung genommen werden.

Die Zeugnisübergabe fand in der Betriebskindertagesstätte Küken & Friends statt. Herr Gerrit Snyders begrüßte, auch im Namen der Geschäftsleitung von Emsland Frischgeflügel, die Anwesenden. Danach überreichte der Prüfungsausschussvorsitzende, Oberstudienrat Martin Knopp von den Berufsbildenden Schulen (BBS) Meppen, die Zeugnisse. Er wünschten allen Jungfacharbeitern viel Erfolg auf ihrem zukünftigen Berufsweg. Herr Knopp dankte den ausbildenden Betrieben für ihre erfolgreiche Arbeit und der ehrenamtlich arbeitenden Prüfungskommission für die gute Zusammenarbeit.

Die erfolgreichen Facharbeiter, Ausbildungsbetrieb in Klammern:

Sven Kampel, Marten Tykfer (Brüggen Oberflächen- und Systemlieferant GmbH, Herzlake), Kevin Strauch (Emsland Frischgeflügel GmbH, Haren), Niklas Berens, Fabian Janneschütz, (Hedelius Maschinenfabrik GmbH, Meppen), Nico Koop, Jan Schultalbers (Hölscher Wasserbau GmbH, Haren), Hendrik Kotte, Niklas Maniora, Pascal Otto (Ludden & Mennekes GmbH, Meppen), Maximilian Arling, Henrik Kremer, Leines Riepe (Röchling Engineering Plastics, Haren), Benedikt Heskamp (Rögelberg Getiebe GmbH & Co. KG, Meppen), Nils Bloem (Schmees Energietechnik GmbH, Rhede), Leon Kampen (Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt, Meppen), Lasse Hansen (Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG, Werlte), Luca Böning, Andreas Bröer, Sebastian Brümmer, Marvin Röwe (Nordland Papier GmbH, Dörpen), Niklas Bahns, Fabian Brand (Sonae Arauco Deutschland GmbH, Meppen), Hannes Hartmann, Daniel Wiels (Heinz Bergmann Maschinen OHG, Lathen), Henning Kathorst, Christian Meier (Kampmann GmbH, Lingen), Jan Visschedyk, Florian Werle (Projekt Elektrik GmbH, Twist).

M. Knopp