Ernennung von Frank Ostermann zum Oberstudienrat

br 15. Mai 2020

Herausgehobene Funktion im Berufsfeld I - Wirtschaft und Verwaltung

Herr Ostermann übernimmt mit der Ernennung zum Oberstudienrat die Leitung der Bildungsgangsgruppe "Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung - Schwerpunkt Wirtschaft". Neben weiteren Aufgabenbereichen umfasst dies - in Bezug auf den Bildungsgang - unter anderem die Organisation der Praktika in der Klasse 11, eine Mitwirkung bei der Erstellung der Stunden- und Vertretungspläne sowie bei der Organisation der schriftlichen Prüfungen und eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Umsetzung der Zielvereinbarungen und QM-Maßnahmen. Zudem steht Herr Ostermann den Betrieben und Einrichtungen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir wünschen Herrn Ostermann viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit!

N.Kelch