Exkursion der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft zum Unternehmen Claas

br 22. Februar 2023

Anlässlich der obligatorischen Betriebsprojekte besuchte die einjährige Fachschule Agrarwirtschaft das Familienunternehmen Claas in Harsewinkel.

Für die Betriebsprojekte suchen sich die Schülerinnen und Schüler Betriebe aus, die sie in ihrer Firmenstruktur und Geschichte ausarbeiten und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ausführlich präsentieren.

Das Unternehmen Claas wurde 1913 gegründet und ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Herstellung landwirtschaftlicher Maschinen zur Getreide- und Futterernte. Der Hauptsitz in Harsewinkel umfasst ein Areal von 56 ha, auf dem Mähdrescher und Feldhäcksler produziert werden. Besichtigt wurden die Produktionslinien der Maschinenfabrik und das betriebseigene Museum. Zum Abschluss wurde im Betriebskino eine Präsentation zur Firmengeschichte gezeigt.

Wir bedanken uns herzlich bei Claas für die interessante Führung!