Exkursion zur Maria Montessori Grundschule Meppen

br 14. Mai 2024

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule sozialpädagogische Assistenz hospitieren in Maria Montessori Grundschule Meppen.

Anfang dieser Woche durften die angehenden sozialpädagogischen Assistentinnen und -assistenten in der Maria Montessori Grundschule hospitieren. Bei diesem Besuch haben sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule sozialpädagogische Assistenz praktisch mit dem pädagogischen Konzept auseinandergesetzt. Dieses wurde zuvor bereits ausführlich im Unterricht in der Theorie erarbeitet.

Ein großer Dank gilt der Maria Montessori Grundschule Meppen für die interessante und überaus lehrreiche Erfahrung sowie die wertvollen Gespräche. Wir kommen gerne wieder!