Fußball-Lehrerteam knapp am Turniersieg vorbei

br 23. November 2022

Unser Lehrerteam furios beim internationalen Lehrer-Fußballturnier

Wurde das Lehrerteam der BBS Meppen in den letzten Jahren immer wieder durch Elternsprechtag oder Corona gestoppt, konnten die 8 Kollegen in diesem Jahr wieder zeigen, was fußballerisch in ihnen steckt.

Die Friedensschule Lingen, Sieger der letztjährigen Auflage, war ein hervorragender Ausrichter für das traditionelle Turnier in der Kiesberghalle, bei dem 10 Schulteams um den Wanderpokal kämpften. Und nach einem sehr knappen 0:1 im ersten Spiel gegen die Johannesschule Meppen konnten die Männer um den starken Keeper Grummel die weiteren Spiele gewinnen: 2:0 gegen die hoch eingeschätzten Kollegen von der BBS Lingen, gleich 5:0 gegen die GBS Grafschaft Bentheim, sowie ein unverhofftes 2:0 gegen die starken Holländer vom Drenthe College. Im Halbfinale ging es gegen die Gastgeber/-innen, hier stand nach Ablauf der Spielzeit ein 2:1 auf der Anzeige und es hieß Finale! Hier konnte das Heyers-Team zweimal einen Rückstand egalisieren, musste sich aber letztlich im Penalty-Schießen geschlagen geben.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit hervorragender Verpflegung und allerbester Stimmung und einem geselligen Ausklang! Nächstes Jahr geht es zum Turniersieger nach Oldenzaal, hoffentlich kann die BBS Meppen dann wieder ein Team stellen!