Fußballturnier an den Berufsbildenden Schulen Meppen

br 27. Februar 2023

Den Sieger im traditionellen Fußballturnier der Berufsbildenden Schulen Meppen stellte in diesem Jahr die Berufsfachschule Wirtschaft mit der B1W-3.

23 Klassenteams der Berufsfach- und Berufseinstiegsschulen, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart, hatten in 49 Spielen vier Tage lang mit großem Ehrgeiz und Fairness in jeweils einer Vor- und Zwischenrunde sowie zwei Finalbegegnungen um Plätze und Sieg gerungen. Insgesamt vielen 175 Tore, davon viele sehenswerte.

Mit hohem Einsatz war es schließlich vier Mannschaften gelungen, in die Finalrunde einzuziehen. Im Endspiel durfte dann die B1W-3 nach einem 3:1 Sieg den Siegerpokal entgegennehmen.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Kock gratulierte allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren Leistungen. Anschließend überreichte sie zusammen mit dem Teamleiter Sport Herrn Heyers den begehrten Wanderpokal und die Siegerurkunden. Sie lobte die faire und gute Spielweise und bedankte sich für die gute Organisation und Vorbereitung bei den Sportkolleginnen und –kollegen. Auch die übrigen teilnehmenden Mannschaften der Endrunde erhielten Urkunden.

Platzierungen:

1. B1W-3