Genau das richtige Lehrmaterial - AGRAVIS Technik BvL schenkt unserer Schule einen Dieselmotor.

br 21. Februar 2021

Der Motor (Typ Deutz TCD 2011 mit 3,6 l Hubraum und 100 PS Leistung) stammt aus einem Teleskoplader und soll künftig im Bereich „Fahrzeugtechnik“ für die Fehlerdiagnose sowie für Montage- und Demontageaufgaben genutzt werden.

Wir freuen uns sehr über dieses praxisnahe Lehrmaterial, das auch nach Aussage von Fachpraxislehrkraft Bernd Etmann immer eine Bereicherung für den Unterricht darstellt. Besonders darüber freuen dürfen sich auch die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule „Fahrzeugtechnik“ sowie die künftigen „Land- und Baumaschinenmechatroniker/innen“, die diesen Motor künftig auf Herz und Niere prüfen können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma AGRAVIS Technik BvL bedanken!