Ideenworkshops "sELfmade business"

br 29. November 2021

Im November 2021 fanden unter der Leitung von Nils Thieben als Referent vom LWH in Lingen die Ideenworkshops in der BGW2-1 und der BGW2-2 zum Schülerwettbewerb sELfmade business statt.

Unterstützt durch Kreativitätstechniken, Prinzipien der Ideenentwicklung und mit dem Input des Referenten haben die Schülerinnen und Schüler in Gruppen ihre ersten Geschäftsideen entwickelt. Grundlage dafür war die Suche nach Problemen, die Identifikation der Zielgruppe sowie deren Bedürfnisse und die Entwicklung erster Lösungsansätze.

Wir finden, das habt ihr richtig klasse gemacht und sind gespannt auf eure weiteren Ergebnisse. Für die weiteren Workshops wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.