Juniorwahl an den BBS Meppen

br 27. September 2021

Unsere Schule hat erfolgreich an der Juniorwahl teilgenommen. Wahlkabinen, Wahlurnen, originalgetreue Stimmzettel: Jugendliche an unserer Schule konnten den Wahlsonntag schon vorab durchleben und eine Stimme abgeben.

Über 331 Schülerinnen und Schüler aus 15 Klassen waren wahlberechtigt und beachtliche 284 Schülerinnen und Schüler haben ihre Stimme abgegeben. Die Juniorwahl ist ein Projekt zur politischen Bildung. Für die richtige Vorbereitung haben unsere Lehrkräfte im Unterricht gesorgt.

Ein ganz herzlicher Dank richtet sich an alle Beteiligten! Die Ergebnisse können den unten verlinkten Dateien entnommen werden.