Kreative Kunstwerke der Berufsfachschule Floristik

br 22. November 2021

Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Floristik leben ihre Kreativität aus und schaffen Adventliches für den Eltern- und Ausbildersprechtag!

Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Floristik werden einmal wöchentlich in der Holzwerkstatt unterrichtet. Denn auch das handwerkliche Geschick und der Umgang mit Werkzeug darf in dieser Berufsgruppe nicht unterschätzt werden. Unter der Anleitung von Herrn Pinkernell erstellten sie wunderschöne Schlitten bzw. Tannenbäume. Am vergangenen Freitag haben die Schülerinnen und Schüler die Werkstücke dann im Unterricht bei Frau Fimpler floristisch weihnachtlich dekoriert. Frau Fimpler studiert im Master und unterstützt die BBS Meppen zurzeit im Fachbereich Floristik. Aus Muschelzypresse und Thuja wurden Kränze oder Sterne gewickelt, Zapfenkränze geklebt oder aus Taxusspitzen und einem Ast Tannenbäume geformt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Am kommenden Eltern- und Ausbildersprechtag gibt es dann die Möglichkeit, die Werkstücke käuflich zu erwerben. Aus dem Erlös können wieder neue Materialien angeschafft werden.

Ein großer Dank geht auch an Herrn Alferink für die großzügige Grünspende. Mit so einer Auswahl an verschiedenen Grünsorten macht das Gestalten gleich noch mehr Spaß!