Maisfeldtag mit der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft

br 11. Oktober 2022

Passend zur Erntezeit konnten die Schülerin und Schüler der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft die Bestände an einem Maisfeld bewerten und feststellen, ob der Anbau den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Im Rahmen des Moduls „Produktions- und Verfahrenstechnik“ bekamen unsere Schülerin und unsere Schüler interessante Einblicke in die Themenbereiche Aussaatzeitpunkt, Erntezeitpunkt und zu dem Silierprozess.

Auch die in der Fachschule unterrichtenden Lehrkräfte Alexander Fink, Sarah Mönch und Jan Plescher nahmen an der Veranstaltung teil und freuen sich immer wieder über die tolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Betrieben.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Pioneer und dem Heuerhof Elbergen für die informative Veranstaltung.