Maisfeldtag mit der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft

br 11. Oktober 2021

Passend zur Erntezeit besuchte die landwirtschaftliche Fachschule einen „Maisfeldtag“.

Zur Erntezeit lassen sich die Bestände am besten bewerten und es ist festzustellen, ob der Anbau den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wichtige Themen zum richtigen Aussaatzeitpunkt, Erntezeitpunkt und Silierungsprozess wurden am Feld diskutiert. Vielen Dank an Martin Kamphuis von PioneerSeeds für die gelungene und informative Veranstaltung! Begleitet wurde die Klasse von Herrn Plescher, der von den BBS Gesundheit und Soziales Nordhorn mit einigen Stunden abgeordnet wurde und die Fachschule Agrarwirtschaft seit diesem Schuljahr an den BBS Meppen unterrichtet.