Neue Unterstützung für das Koordinatorenteam

br 23. Mai 2020

Ganz herzlich möchten wir unseren neuen Kollegen Dr. Manfred Büchter an den BBS Meppen begrüßen.

Dr. Manfred Büchter übernimmt von nun an die schulfachliche und schulorganisatorische Koordinierung der Bildungsgänge

- der Argrarwirtschaft (Voll- und Teilzeitschulformen)

- des Gartenbaus

- der Floristik

- der Werkstatt für behinderte Menschen und

- der Berufsseinstiegsschule (schulweit) einschließlich der Sprachlernklassen.

Darüber hinaus umfasst sein Aufgabenprofil auch die Kooperation mit den allgemein bildenden Schulen für eine schulweite Organisation der Berufsorientierungsmaßnahmen inkl. der Informationsveranstaltungen und der BIB; die Koodinierung der Umweltgruppe mit dem Ziel "Umweltschule" und die Maßnahmen zur Verkehrssicherheit. Des Weiteren übernimmt er die Organisation der Lernmittelfreiheit, der Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Unfallmeldungen.

Wir wünschen ihm viel Freude an seinen neuen Tätigkeiten! Auf eine gute Zusammenarbeit!

N.Kelch