Pavillonprojekt der Schülerfirma Holz-Bau

br 2. Oktober 2023

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Bautechnik bauen sechseckigen Pavillon aus alten Eichenbalken.

Bereits im letzten Schuljahr begann ein spannendes Projekt mit den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule Bautechnik. Die Straßenmeisterei Meppen stellte der Schülerfirma alte Eichenbalken zur Verfügung, um daraus einen sechseckigen Pavillon zu bauen.

Zuerst stellten die Schülerinnen und Schüler mit viel Begeisterung und handwerklichem Geschick das Fachwerkgerüst für die Seiten her. Vor Ort setzten sie bei bestem Wetter die Arbeiten am Dach fort. In diesem Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs die Fundamente vor Ort gießen und das Pflaster am Pavillon verlegen.

Den krönenden Abschluss bildete dann das Richtfest Mitte September. Eine super Leistung und großartige Zusammenarbeit!