Präsentationen im DECA Wettbewerb beeindrucken

br 8. März 2022

Zum wiederholten Mal fand in der vergangenen Woche der schulinterne Wettbewerb DECA statt.

Seit Januar arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft (Jahrgangsstufe 12) an einer Marketingkampagne zu einem von ihnen gewählten Produkt, welche sie nun abschließend auf Englisch einer Jury präsentierten. Die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern ist vor ihrer Präsentation oft groß - die Spannung spürbar. Um so bemerkenswerter ist die Leistung der Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue.

Die drei besten Gruppen fahren am 22.03.2022 nach Lohne (Oldenburg) und nehmen dort am nationalen Wettbewerb teil. Die Siegergruppen konnten mit selbsterstellten Werbevideos, Werbeflyern und weiteren Werbemaßnahmen überzeugen.

Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und drücken die Daumen für den nationalen Wettbewerb.