Schülervertretung der BBS Meppen organisiert erstmalig Spendenlauf

br 7. September 2022

Insgesamt sind bei der Aktion 1.800,00 EUR zusammengekommen

Die Sommerferien standen bereits vor der Tür und die Prüfungen waren alle geschrieben. Eine Woche vor der Zeugnisübergabe hieß es für alle interessierten Schülerinnen und Schüler nur noch raus in die Sonne und „Runden drehen“ – für den guten Zweck!

Die Vorbereitungen für den Spendenlauf rund um das Schulgelände der BBS Meppen starteten jedoch viel früher. Bereits Anfang des Jahres hat sich die Schülervertretung zusammengesetzt und ist in die Planungsphase gestartet. In vielen weiteren Treffen hat sich das Organisationsteam, bestehend aus Ina Bekel, Carolin Hüser, Jan-Florian Hankofer, Lilia Rüdiger-Gerdes und Fabian van der Steege um einen reibungslosen Ablauf, Streckenfestlegung, Sanitätsdienste, u. v. m. gekümmert.

Über zwei Tage verteilt hatte jede interessierte Klasse dann während ihrer „Laufzeit“ die Möglichkeit, so viele Runden wie nur möglich um das Schulgelände zurückzulegen. Im Vorhinein hieß es aber für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Sponsoren suchen“. Spenden konnten die Sponsoren dabei „pro Runde“ oder auch einen Festbetrag. Insgesamt wurden an den zwei Tagen so 1800 Euro an Spenden gesammelt. Jeweils 600 Euro konnten so an Ärzte ohne Grenzen, DKMS und Helping Hands e. V. übergeben werden.

Die Schülervertretung zieht ein positives Fazit: „Es waren zwar zwei anstrengende Tage, aber das Wetter spielte fantastisch mit und es hat uns allen unglaublich viel Spaß gemacht. Wir möchten uns für das tolle sportliche Engagement unserer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die großartige Unterstützung durch die vielen Spenderinnen und Spender bedanken.“

Bild v. l.: Organisationsteam Carolin Hüser, Jan-Florian Hankofer, Lilia Rüdiger-Gerdes und Fabian van der Steege. Es fehlt Ina Bekel.