Schülerwettbewerb „sELfmade business“ startet in die neue Runde

br 11. Dezember 2019

Der Schülerwettbewerb "sELfmade business" ist in der Jahrgangsstufe 12 im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft mit insgesamt 39 Schülern/innen gestartet.

In der BGW 2-1 fand am 02. Dezember 2019 der Workshop "Ideenkreation" mit Frau Kläsener vom Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) statt. Dabei wurden die ersten Ideen für neuartige marktfähige Produkte und Dienstleistungen diskutiert und die Teamfähigkeit in einer Marshmallow-Challenge auf die Probe gestellt. Für die Schüler/innen war es ein sehr interessanter Workshop, in dem sie ihrer Kreativität bereits freien Lauf lassen konnten und nun mit Teamgeist und reichlich Energie in den Wettbewerb starten.

N. Kelch