Schwimmkurs besucht Kreismeisterschaften

br 27. Februar 2023

Am 25. Februar 2023 besuchte der Schwimmkurs des Beruflichen Gymnasiums unter der Leitung von Kurslehrkraft Anna Held den ersten Tag der Kreismeisterschaften in Meppen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten vor Ort den Schwimmerinnen und Schwimmern, den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sowie den Trainerinnen und Trainern über die Schul-ter schauen. Sie haben dabei nicht nur als Gäste teilgenommen, sondern hatten auch einen Arbeitsauftrag zu bearbeiten: So sollten sie z. B. die Starts, die Schwimmbewegungen und die Wenden von Rücken, Brust und Kraul beobachten, analysieren und verschriftlichen.

Die Ergebnisse der Beobachtungen werden im weiteren Unterricht eingebracht. Insbeson-dere sollen die Schülerinnen und Schüler versuchen, diese Bewegungen selbst umzusetzen.

Ausgetragen wurden die Meisterschaften auf Kreisebene in den Wettkämpfen aller 100 m und 200 m Strecken sowie diversen Staffeln.