Segelfortbildung am Dümmer

br 31. Oktober 2022

Unsere Sportlehrkräfte Anna Held und Jens Heyers durften beim ersten Modul ihrer Segelfortbildung am Dümmer (Landkreis Diepholz) nun ihre ersten Segelkenntnisse in Theorie und Praxis sammeln.

Ralf Overberg (Koordinator für das Wassersportzentrum am Alfsee) und die Segelschule Godewind haben dabei das komplette Paket - von „Steuern“, „Bedienen der Großschot“, „Kursstabilität“ und vielem mehr - geboten.

Das zweite Modul folgt im nächsten Jahr. Dann werden die Segelfähigkeiten weiter vertieft und unsere Lehrkräfte bekommen eine Schulklasse zur Seite gestellt, mit der Unterrichte in der Praxis erarbeitet und durchgeführt werden. Mit dem Zertifikat von Modul 2 dürfen Anna Held und Jens Heyers dann auch Kurse / Klassenfahrten / AGs o. Ä. anbieten.

„Ein ganz herzlicher Dank geht an Ralf Overberg und die Segelschule Godewind, die ein paar tolle Schulungstage gestaltet haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Modul.“