Spannender Vortrag über das aAa-Verfahren in der Agrarwirtschaft

br 4. Mai 2023

Die Schülerinnen und Schüler der einj. Fachschule Agrarwirtschaft durften einem spannenden Vortrag des Referenten Jake Lohmöller über das aAa-Verfahren (aAaweeks) folgen.

aAa ist eine aus den USA stammende Anpaarungshilfe (Animal Analysis Associates). Hierbei gilt der Grundsatz, dass eine Kuh ihr generisches Potential nur so weit entfalten kann, wie es der Phänotyp zulässt. aAa-Analysten untersuchen die physische Form eines Tieres, um Qualitäten/Fehler zu identifizieren und Körperteile zu verstehen.

Ein großer Dank gilt Jake Lohmöller für diesen interessanten Vortrag, sowie den beteiligten Lehrkräften Sarah Mönch und Anna-Maria Bergmann für die Organisation.