Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Spendenübergabe an HelpingHands e.V.

br 6. April 2022

zurück



Freundlich empfangen wurden unsere Lehrkräfte Mario Gerdes und Wilhelm Olliges bei der Hilfsorganisation HelpingHands e.V. und durften dort den Scheck unserer Spendenaktion übergeben.




Sehr beeindruckt sind sie von dem Firmengelände, auf dem die vielen unterschiedlichen Waren auf den Weg in die Ukraine gebracht werden. Kleidung, Lebensmittel, Krankenhausbetten, Rollstühle, Rollatoren und vieles mehr findet dort seinen Platz und wird für den Transport vorbereitet. Circa 30 Helferinnen und Helfer waren bei dem Besuch fleißig bei der Arbeit, um die verschiedenen Hilfsgüter zu verstauen.

Es wurde berichtet, dass die Welle der Hilfsbereitschaft riesig ist und aktuell sogar Annahmestopp herrscht, da die Parkplatzkapazitäten erschöpft sind. Damit die Kartons geschützt gelagert werden können wurde eigens ein Schützenfestzelt aufgestellt.

Beeindruckt von der tollen Arbeit vor Ort wissen wir, dass die Spende dort genau richtig eingesetzt wird.