Strategieworkshop zur Schulentwicklung startete in die zweite Runde

br 4. Oktober 2022

Um dem ständigen Wandlungsprozess gerecht zu werden, stellt sich unsere Schule den neuen Anforderungen. Die Schulentwicklung hat dabei das Ziel, mit den neuen Herausforderungen umzugehen und die Qualität von Schule und Unterricht stetig zu verbessern.

Rückblick: Am 21. Juni hat der erste Teil eines Strategieworkshops im Landgasthof Redeker stattgefunden. An diesem ersten Workshop-Tag wurden die schulischen Handlungsfelder erarbeitet.

Mit den Ergebnissen des ersten Workshoptages im Gepäck, ging es nun in die zweite Runde. Es wurden Ziele festgelegt und die dazugehörigen Maßnahmen formuliert. Und damit es nicht nur „Luftschlösser“ bleiben: Ganz detailliert mit klarer Zuweisung der Verantwortlichen für die einzelnen Maßnahmen, Priorisierung der Maßnahmen sowie zeitlicher Einordnung.

Gepackt von der positiven Energie, die während des Workshops vorherrschte, freuen wir uns auf die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen!

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch ganz herzlich bei Frau Grupe und Frau Hoheisel sowie Herrn Kaiser vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung bedanken, die uns nicht nur an den beiden Workshoptagen, sondern während des kompletten Prozesses sehr gut begleitet haben!