Tulpen für Brot - Mit Tulpen die Umwelt verschönern und die Welt verbessern

br 11. Dezember 2020

Die BBS Meppen beteiligt sich aktuell an der bundesweiten Aktion „Tulpen für Brot“.

Die Aktion „Tulpen für Brot“ gibt es schon seit 26 Jahren. Die Idee besteht darin, dass SchülerInnen durch den Verkauf von gespendeten Tulpenzwiebeln oder Tulpen Kindern, die in Not und Armut leben, helfen. Der gesamte Erlös geht an die Deutsche Welthungerhilfe, die Peruhilfe und die Deutsche Kinder-Krebshilfe. Mit dem Geld, das an die Welthungerhilfe und die Peruhilfe geht, werden hauptsächlich Schulprojekte wie beispielsweise Schulspeisungsprogramme unterstützt; die Mittel für die Kinder Krebshilfe dienen hauptsächlich zur weiteren Erforschung von Krebserkrankungen.

Die Tulpenzwiebeln pflanzten die SchülerInnen aus den Agrar-Klassen B1A1, B1A2 sowie aus dem Berufsbildungsbereich des Vitus-Werks VWB 6 Gruppe Ga-La in den vergangenen zwei Wochen an der BBS Meppen und auf Gut Kellerberg (Vitus), um im Frühjahr diese Tulpen zu verkaufen.

Wer die Aktion durch Spenden unterstützen möchte, meldet sich bitte beim Teamleiter der Umweltgruppe Hannes Achter (achter@bbs-meppen.de oder unter der Rufnummer 05931 804-9122).

H. Achter