Über 100 Beschäftigte der BBS Meppen erhalten „Erste-Hilfe-Auffrischungskurs“

br 4. August 2022

Wir sind froh, dass Heinz Albers vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) bei uns an den BBS Meppen in den vergangenen Wochen vor den Sommerferien viele unserer Lehrkräfte sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Ersten Hilfe geschult hat.

Dabei wurden nicht nur Themen wie „Helfen bei Unfällen“, „Wundversorgungen“, „Verbrennungen“, „Hitze-/Kälteschäden“ u. v. m. angesprochen, sondern es wurde auch immer wieder Raum für Fragen bzgl. Situationen der „Ersten-Hilfen“ im Unterricht eingeräumt. Natürlich gehörten auch lebensrettende Sofortmaßnahmen wie die „Wiederbelebung“ zum Kurs dazu.

Alle Beschäftigten an Schulen nehmen regelmäßig im Turnus von max. drei Jahren an einem Erste-Hilfe-Kurs teil.

Wir möchten uns beim DRK und insbesondere bei Heinz Albers ganz herzlich für diesen informativen Kurs bedanken!