Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Verabschiedung vom Abteilungsleiter Rainer Wermes

br 4. August 2022

zurück



Ganz herzlich möchten wir uns von Rainer Wermes verabschieden, der viele Jahre an den BBS Meppen als Lehrkraft und als Studiendirektor tätig war und nun in seinen verdienten Ruhestand geht.




Rainer Wermes gehörte seit 1984 dem Kollegium der BBS Meppen an und übte seit 2016 den Dienstposten des Studiendirektors für Bautechnik, Holztechnik, Farbtechnik und Raumgestaltung sowie Körperpflege aus. Zu seinen weiteren Aufgabenbereichen gehörte unter anderem das Gebäudemanagement sowie die Arbeitssicherheit.

Besondere Anerkennung erhält Rainer Wermes durch seine stets sehr verantwortungsvolle Betreuung der kontinuierlich größeren Bauabschnitte, deren Lenkung mit viel Aufwand und großer Anstrengung verbunden waren. Morgens war er meist als erster anzutreffen und wurde bei den Kolleginnen und Kollegen als sehr tatkräftig und lösungsorientiert geschätzt.

Wir haben Rainer Wermes als engagierten, bodenständigen und ehrlichen Kollegen erlebt und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. Im neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm noch mehr Zeit für sein Hobby, dem Kochen, und zugleich alles Gute und vor allem Gesundheit!