Verabschiedung von Doris Menke

br 31. Januar 2023

Ganz herzlich möchten wir uns von Doris Menke verabschieden, die viele Jahre an den BBS Meppen unterrichtet hat und nun in ihren verdienten Ruhestand geht.

Doris Menke war seit 1986 als Lehrerin an den BBS Meppen tätig und überdies auch ein langjähri-ges Mitglied im Schulvorstand. Besonders erwähnenswert ist ihr Einsatz für den Fachbereich und Berufsstand Floristik. Für die Kolleginnen und Kollegen - im Besonderen denen aus dem Floristik-Team sowie dem Team Gartenbau - war Doris Menke immer ansprechbar und hilfsbereit.

Zudem zeichnete sie aus, dass sie Probleme schnell und unkompliziert gelöst hat - egal ob schulweit oder persönliche Schülerangelegenheiten. Die Prüflinge konnten sich darauf verlassen, dass sie hervorragend auf die Kammerprüfung vorbereitet wurden - vor allen Dingen bei der Erstellung von floralen Werkstückformen und Blumenarrangements sowie deren technischen und gestalterischen Anforderungen.

Auch der gute Kontakt zu den Betrieben der Floristik und dem Fachverband der Floristik war ihr stets wichtig.

Wir haben Doris Menke als engagierte, hilfsbereite und freundliche Kollegin erlebt - für das Kollegium ein wertvoller Ruhepol mit hoher Fachkompetenz - und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit!

Foto v. l.: Schulleiter Peter Diekmann und Doris Menke