Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Verabschiedung von StD Rolf-Dieter Pophanken

br 3. Februar 2020

zurück



Im Rahmen der Gesamtdienstbesprechung wurde Studiendirektor Rolf-Dieter Pophanken feierlich in den Ruhestand verabschiedet.




Herr Pophanken führte seit 2001 das Amt des Studiendirektors aus und leitete die Bereiche Landwirtschaft, Gartenbau und Floristik stets mit großem Engagement. Sein Einsatz endete jedoch nicht dort, sondern ging weit darüber hinaus, wie z. B. bei Berufswettbewerben oder bei den Verkehrssicherheitstagen. Das Kollegium hat er durch seine besonnene und ausgeglichene Persönlichkeit sehr bereichert! Schulleiter Herr Diekmann lobte in seiner Abschiedsrede überdies sein stets korrektes und weitsichtiges Handeln.

Die herausstechende Arbeit von Herrn Pophanken zeigte sich bei der Verabschiedung auch in Form eines „Treckerkorsos“ zu seinen Ehren, wie auch den würdigenden Abschiedsreden verschiedenster Kollegen/-innen und Herrn Schwering vom landwirtschaftlichen Kreisverein Meppen.

Auch sein stets freundliches Verhalten gegenüber den Kollegen/-innen verdient besondere Erwähnung. Herr Pophanken hinterlässt große Fußspuren an den BBS Meppen! Wir möchten ihm auch auf diesem Wege nochmals für seine Arbeit danken und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit!

N. Kelch