Verabschiedung von StDin Hedwig Fust-Sanders

br 21. Juli 2021

Im Rahmen der digitalen Gesamtkonferenz wurde Studiendirektorin Hedwig Fust-Sanders feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

35 Jahre bereicherte Hedwig Fust-Sanders das Kollegium der BBS Meppen und verabschiedete sich nun in den vorzeitigen Ruhestand. Frau Fust-Sanders führte seit 2017 das Amt der Studiendirektorin aus und leitete die Bereiche Soziales, Ernährung und Gesundheit. Dieses Amt übte sie mit viel Engagement und stets den Blick nach vorn gerichtet aus. Offen für Veränderungen an der Schule entwickelte sie neue Ideen und ging Projekte sehr organisiert, besonnen und strukturiert an. „Du hast vieles möglich gemacht und in Angriff genommen“, so Schulleiter Peter Diekmann. Herr Diekmann betonte in seiner Laudatio zudem ihren „Einsatz, der wirklich über das normale Maß hinausgeht“. Dabei handelte Frau Fust-Sanders fair, vorausschauend und zuverlässig. „Hedwig versteht es, die Balance zwischen Vorgesetzter und Kollegin bzw. auch Freundin zu finden“, so ein Kommentar aus dem Kollegium.

Für die Kolleginnen und Kollegen stand ihre Tür immer offen und Frau Fust-Sanders hatte nicht nur ein offenes Ohr, sondern stand auch jederzeit mit guten Tipps hilfreich zur Seite. Zudem sagt ihre Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schülern vieles über ihre respektvolle und emphatische Art aus.

Auch Frau Fust-Sanders bedankte sich bei ihrem Team, welches sich durch eine tolle Zusammenarbeit auszeichnete. „Nur so konnten viele Projekte so zielführend angegangen werden“, so Frau Fust-Sanders. Darüber hinaus lies sie dem kompletten Kollegium ihren Dank für die tollen vergangenen 35 Jahre an den BBS Meppen zukommen.

Wir möchten ihr auch auf diesem Wege nochmals für ihre Arbeit danken und wünschen ihr für die weitere Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit!