Veranstaltung zu Erste-Hilfe Maßnahmen bei Herzinfarkt

br 7. Juni 2024

Zwei Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit Klasse 12 organisieren Veranstaltung zu Erste-Hilfe Maßnahmen bei Herzinfarkt.

Ende Mai haben zwei Schülerinnen der BGG2-1an den BBS Meppen eine Veranstaltung zu Erste-Hilfe Maßnahmen im Falle eines Herzinfarkts organisiert. Unterstützt wurde diese Aktion durch das DRK Meppen. Die Veranstaltung wurde im Rahmen einer Projektarbeit auf die Beine gestellt und es konnten 20 Mitschülerinnen und Mitschüler des Jahrgangs 12 der Beruflichen Gymnasien daran teilnehmen. In dem 90-minütigen Workshop ging es nicht nur um theoretisches Wissen, sondern die Schülerinnen und Schüler konnten die Handgriffe gleich praktisch an einer Puppe erproben und damit direkt umsetzen, wie ein Verhalten in einer solchen Notfallsituation im besten Fall aussehen könnte.

Wir bedanken uns bei den Organisatorinnen und einmal mehr beim DRK Meppen für die Unterstützung. Außerdem drücken wir die Daumen, dass niemand so schnell in eine solche Situation gerät!