Völkerballturnier der Fachoberschulen Klasse 12 sowie zweijährigen berufsqualifizierenden Berufsfachschulen

br 8. Juni 2023

Am 05.06.2023 fand das erste Völkerballturnier der Fachoberschulen Klasse 12 und der zweijährigen berufsqualifizierenden Berufsfachschulen statt.

Insgesamt 8 Mannschaften bestehend aus 10 Spielerinnen und Spielern kämpften in 12 Vorrundenspielen um den Einzug in die Halbfinale.

Mit hohem Einsatz war es schließlich vier Mannschaften gelungen, in die Finalrunde einzuziehen. Im ersten Halbfinale setzte sich die B7T2-1 knapp mit 4 zu 3 gegen die FOW2-3 durch. Das zweite Halbfinale zwischen den Klassen FOQ2-2 und FOT2-1 gestal-tete sich etwas einseitiger. Am Ende behielt die FOT2-1 mit 10 zu 0 die Oberhand.

Im folgenden Spiel um Platz 3 zwischen der FOQ2-2 und der FOW2-3 entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich die FOW2-3 aber mit 5 zu1 durch und errang den dritten Platz.

Im Endspiel zwischen der B7T2-1 und der FOT2-1 setzten dich die Fachoberschüler sou-verän mit 10 zu 0 durch und konnten somit den Siegerpokal entgegennehmen.

Das gesamte Turnier lief dank der umsichtigen Schiedsrichterleistung der beteiligten Sportlehrkräfte reibungslos und ohne große Verletzungen ab. Die stellvertretende Schul-leiterin Frau Kock gratulierte allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren Leistungen. Anschließend überreichte sie zusammen mit Frau Wessels und Herrn Wobken vom Team Sport den begehrten Wanderpokal und die Siegerurkunden. Sie lobte die faire und gute Spielweise auf hohem Niveau und bedankte sich für die gute Organisation und Vorbereitung bei den Sportkolleginnen und -kollegen. Auch die übrigen teilnehmenden Mannschaften der Endrunde erhielten Urkunden.

Platzierungen:

1. FOT2-1