Waldexkursion der Berufsfachschule Holztechnik

br 2. Oktober 2023

Schon zur Tradition geworden ist die Waldexkursion der Berufsfachschule Holztechnik

Den Werkstoff Holz, den sie in der Werkstatt verarbeiten, am Entstehungsort kennenlernen ist das Ziel. Der Tag beginnt mit der Wanderung zum Esterfelder Forst. Dort treffen wir uns mit dem Förster der Arenberg-Stiftung. In der knapp dreistündigen Führung lernen die Schü-lerinnen und Schüler viel über die heimischen Baumarten, die Nutzung des Waldes, die kli-matischen Veränderungen und die Herausforderungen des Klimawandels.

Wo findet man „Chinesenbärte“ im Wald oder aus welchem Holz ist das Stäbchen beim Eis? Auch diese wichtigen Fragen konnten geklärt werden. Habe wir euer Interesse geweckt? Die Tischlerinnen und Tischer helfen gerne weiter!