Zeugnisübergabe der "Fachschüler/innen Agrarwirtschaft"

br 23. August 2021

Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft können sich über ihren Abschluss freuen. Im Rahmen der Zeugnisübergabe sind die Absolventinnen und Absolventen von den BBS Meppen verabschiedet worden.

An der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft haben 4 Fachschülerinnen ihren Abschluss als "Staatlich geprüfte Wirtschafterin (Bachelor Professional in Agrarwirtschaft)" und 17 Fachschüler ihren Abschluss als "Staatlich geprüfter Wirtschafter (Bachelor Professional in Agrarwirtschaft)“ erworben.

Souverän hielt Ralf Kamphuis als Jahrgangsbester eine Abschlussrede vor dem Publikum. Er zeigte hierin noch einmal einige Besonderheiten des Schuljahres in Bezug auf die Coronapandemie und den damit verbundenen Wechselunterricht auf.

Aber auch der Dank an die Lehrkräfte kam nicht zu kurz. Die Bilanz der Schulzeit war trotz der erschwerten Bedingungen dennoch positiv.

In der Regel erfolgt nach dem Besuch der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft der Besuch der zweijährigen Fachschule bzw. die Meisterprüfung bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Für besondere Leistungen wurden mit einer Buchprämie ausgezeichnet:

Ralf Kamphuis, Tobias Grönninger und Jaqueline Schmidt.

Ralf Kamphuis ist seit vielen Jahren der erste Absolvent mit einem Notendurchschnitt von 1,0.

Wir möchten allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich zu ihrem Abschluss gratulieren!

Absolventinnen und Absolventen (siehe Foto):

hinten, v. l.: Dr. Büchter, Ralf Kamphuis, Jacqueline Schmidt, Lena Helmer, Daniel Janssen, Fabian Fischer, Peter Brand, Johannes May, Thorsten Brinkmann, Jonas Wessels, Jano Schnelte, Julius Schuette, Anna Cordes, Burkhard Sibbel

vorne, v. l.: Tobias Groenniger, Stefan Schuette, Jan Schubert, Gerrit Geiger, Niklas Duethmann, Erik Grote, Matthias Hunfeld, Alexander Schulte

es fehlt: Pia Schomaker