Sie benutzen einen sehr alten Browser. Dadurch kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.

Zwischenprüfung der Floristinnen an den BBS Meppen

br 20. März 2023

zurück



In dieser Woche fand die praktische Zwischenprüfung der Floristinnen an den BBS Meppen statt.




Die praktischen Arbeiten umfassen drei Werkstücke: Als Erstes fertigten die Auszubildenden innerhalb von 30 Minuten eine gesteckte Gefäßfüllung. Hierbei durfte die Gestaltungsart frei gewählt werden. Anschließend wurden die Sträuße aus mindestens drei Blumengattungen und botanischem Beiwerk gefertigt. Als letzte Arbeit wurden in 60 Minuten Arbeitszeit Kränze gebunden.

Christiane Lüske, Lehrerin in der Floristik und an der Prüfung beteiligt, fasst zusammen: „Die Zwischenprüfung stellt immer eine gute Übung für die Abschlussprüfung dar. Besonders in der Notenbesprechung wird noch einmal speziell darauf eingegangen, worauf die Auszubildenden in der Abschlussprüfung und der Vorbereitung auf diese achten sollten.“

Wir wünschen euch schon jetzt viel Erfolg für die Abschlussprüfung!