Fremdsprachenzertifikate

KMK

Die BBS Meppen bieten berufsbezogene Zertifikatsprüfungen an. Schülerinnen und Schüler, die eine Ausbildung zum/zur

• Bankkaufmann/Bankkauffrau

• Industriekaufmann/Industriekauffrau

• Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen

machen, können freiwillig berufsbezogene Fremdsprachenkenntnisse auf den Niveaus A2 bis C1 nachweisen.

Hier gibt es weitere Informationen

FCE

Die BBS Meppen bieten Vorbereitungskurse für Zertifikatsprüfungen für allgemeines Englisch an. Das Cambridge Zertifikat umfasst die vier Bereiche Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen und prüft zudem die allgemeine Sprachfertigkeit auf dem Niveau B2. Da sich die Prüfungen am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen ausrichten, gewährleisten sie internationale Vergleichbarkeit.

Für weitere Informationen senden Sie gern eine Mail an:

Rebekka Schwieters (schwieters@bbs-meppen.de)

Carolin Schwenen (schwenen@bbs-meppen.de)