Berufsfachschule

Ausbildungsziel

Die einjährige Berufsfachschule Elektrotechnik vermittelt eine elektronische Grundausbildung. Mit dem Besuch wird die Schulpflicht erfüllt. Der erfolgreiche Besuch kann mit einem Jahr auf die Berufsausbildung angerechnet werden.

Aufnahmevoraussetzungen

In die einjährige Berufsfachschule Elektrotechnik kann aufgenommen werden, werden Hauptschulabschluss oder einen anderen gleichwertigen Abschluss nachweist.

Ausbildungsinhalte

Der Unterricht erfolgt in Vollzeitform. In der einjährigen Berufsfachschule ist ein Praktikum von 160 Stunden in geeigneten Betrieben durchzuführen.

Unterrichtsverteilung

Berufsübergreifender Lernbereich

• Deutsch/Kommunikation
  • Fremdsprache/Kommunikation

Berufsbezogener Lernbereich Theorie

• mit den Lernfeldern

Berufsbezogener Lernbereich Praxis

• mit den Lernfeldern

Am Ende des Schuljahres sind eine schriftliche und eine praktische Abschlussprüfung im berufsbezogenen Lernbereich vorgesehen.

Wie melde ich mich an?

Ein Anmeldeformular kann im Sekretariat der BBS Meppen angefordert werden. Sie erreichen uns persönlich oder telefonisch montags bis freitags von 7:30 Uhr - 13:00 Uhr.

Auch auf unserer Internetseite steht die Anmeldedatei zum Ausdruck für Sie zur Verfügung.

www.bbs-meppen.de

Was benötige ich für die Anmeldung?

Der Anmeldung ist beizufügen:

• Beglaubigte Kopie des letzten Zeugnisses
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Aussagen zu Ihrem schulischen und beruflichen Werdegang sowie zu Ihren besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen
  • Anmeldeschluss ist jeweils der 15. Februar des Jahres