Fachoberschule

Ausbildungsziel

Die Fachoberschule Agrarwirtschaft, Biound Umwelttechnologie (Klasse 12) führt zum Erwerb der allgemeinen Fachhochschulreife. Sie vermittelt neben allgemein bildenden Inhalten fachspezifische Grundlagen der Agrar- und Umwelttechnologie, der Informationsverarbeitung, sowie der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

• Sekundarabschluss I – Realschulabschluss
  • eine mindestens 2-jährige einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung und Berufsschulabschluss

Ausbildungsinhalte

30 Unterrichtsstunden pro Woche an fünf Tagen mit berufsübergreifenden und berufsbezogenen Inhalten.

Unterrichtsverteilung

• Naturwissenschaft
  • Informationsverarbeitung
  • Betriebs- und Volkswirtschaft
  • Agrar- und Umwelttechnolgie

Wie melde ich mich an?

Ein Anmeldeformular kann im Sekretariat der BBS Meppen angefordert werden. Sie erreichen uns persönlich oder telefonisch montags bis freitags von 7:30 Uhr - 13:00 Uhr.

Auch auf unserer Internetseite steht die Anmeldedatei zum Ausdruck für Sie zur Verfügung.

www.bbs-meppen.de

Was benötige ich für die Anmeldung?

Der Anmeldung ist beizufügen:

• Beglaubigte Kopie des letzten Zeugnisses
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Aussagen zu Ihrem schulischen und beruflichen Werdegang sowie zu Ihren besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen
  • Anmeldeschluss ist jeweils der 15. Februar des Jahres